Der Heimatverein Sennewitz

 

Eindrücke vom Skatturnier finden Sie hier.

Sennewitzer Skatturnier

  • Sonntag, 21. Februar 2016

Zum zweiten Mal organisierte der Heimatverein das Sennewitzer Skatturnier. 24 Teilnehmer sind eine stolze Anzahl. Ein Teil war im vorigen Jahr dabei, andere kamen das erste Mal. Neu und gut: Der Beginn wurde auf 10.00 Uhr festgelegt. Gelobt: Essen, Trinken und die Betreuung durch den HV. Die Ergebnisse können nachgelesen werden.


Fotos vom Vereinsabend.

Fidel - Fiasko - Fortschritt

  • Freitag, 12. Februar 2016

Traditionsgemäß hat unser erster Vereinsabend im Jahr ein Thema. Deshalb berichtete Siegfried Both von einer Reise nach Kuba und versuchte, den Teilnehmern die Schönheit des Landes ebenso nahezubringen, wie die aktuelle politische und wirtschaftliche Lage.


Hier sind die Fotos vom Wirken der Maiburschen.

Der neue Maibaum ist da!

  • Samstag, 16. Januar 2016

Nachdem sich im Maibaum von 2011 die Schädlinge heimisch gemacht hatten, musste er ent- und ein neuer besorgt werden. Dank der großartigen Unterstützung der Fa. Friedrich Vorwerk KG (Hanjürgen Grabner, Toni Bretschneider) und von Peter Nauendorf sowie unter Mithilfe der Vereinsmitglieder Harald Herrmann und Uwe Walter konnte er nach Sennewitz gebracht werden. Er ist mit seinen 12,51 m noch ein paar Zentimeter länger als der alte.
Einige Maiburschen haben sich die Mühe gemacht, ihn zu schälen und zu imprägnieren. Danke an alle Beteiligten und auch an den Pferdehof Götschetal (Friedrich Lüders), wo wir den Maibaum bearbeiten und lagern können.

Letzte Änderung: Samstag, 27. Februar 2016, um 19:29:13
zur Startseite